Schadstoffmanagement

Fachgerechter Umgang mit Gefahrstoffen

Das Thema Schadstoffe ist ein sehr komplexes Thema, für das es immer wieder neue rechtliche Regelungen gibt.
In vielen älteren Gebäuden, Bauwerken, baulichen Anlagen wurden Materialien verbaut, von den wir heute wissen, dass sie zum Teil erhebliche gesundheits- und umweltschädliche Substanzen enthalten. Zum Beispiel Asbest, Lindan, Pentachlorphenol (PCP), Polychlorierte Biphenyle (PCB) und Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe PAK.

Gebäudeschadstoffe schaden der Gesundheit und der Umwelt. Sie müssen sach- und fachgerecht saniert und entsorgt werden. Das ist allein Sache der Eigentümer, die dafür die Verantwortung gegenüber den Nutzern von Gebäuden, Bauwerken und baulichen Anlagen tragen.

Unwissenheit schützt vor Schaden nicht

Auf Grund der gesetzlichen Verpflichtungen für die Sanierung von Gebäudeschadstoffen kann für Sie ein hoher Aufwand entstehen. Toepfer-asb berät Sie deshalb umfassend und unterstützt Sie mit professionellem Schadstoffmanagement von der Diagnostik bis zur Sanierung.

Ihr Vorteil

• Professionelle Gebäude – Schadstoff - Analysen